Donnerstag, 26. Juli 2012

Dogs...and Dogs...

Hello!

I got a commission from someone to draw her pet dog with watercolours xD I never did anything like this before but I thought I could give it a try ;D




Mittwoch, 11. Juli 2012

How to: colour folds/clothing (Falten und Kleidungs-Tut)

hallo zusammen!! ^o^

mensch, bin ich müde in letzter Zeit...da hilft nur früher ins Bett >__>°


vor einiger Zeit kam mal der Wunsch nach einem Falten-Tutorial, ich hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht....allerdings mit grottiger Quali ToT

Übrigens: bestünde Interesse an einem kleinen Video von meiner Colo? Ich kann die Technik sowieso nicht gut erklären, vielleicht hilft es, das einfach zu filmen? xD

____________________________________________________________________
so, erstmal das Werkzeug: 
Pinsel von boesner Eigenmarke, Stärke 2 (oben)
Cotman von Winsor&Newton Stärke 00 (Mitte)
Cotman von Winsor&Newton Stärke 0000 (unten)

und jetzt das Ausgangsbild (lasst euch nicht von der halben Hautcolo stören) xD

Schritt 1: Grundieren im Hauptton
immer schön gleichmäßig- Mutige können aber jetzt schon helle und dunkle Stellen für die Schatten später setzten xD
 

Schritt 2: erste Schatten- Ton in Ton
mit der gleichen Farbe, mit der auch grundiert wurde, erste Schatten setzen.

Schritt 3: Lichteffekte und Tiefe schaffen mit anderen Farbtönen
seht euch den Stoff um seinen Bauch an: rechts und links wurden mit Indigo (omg meine Lieblingsfarbe!)  schon Flächen verdunkelt.
Was man auf dem Bild noch nicht sieht: 
dort, wo es keine hellroten Schatten gibt, bin ich mit hellem Orange drüber gegangen! (seht euch die entsprechenden Stellen im nächsten Bild an xD)

 

Schritt 4: dunkle Schatten setzen
und jetzt keine Angst! Mit dunkler Farbe (ich nehm meist Indigo, wen wunderts... xD) die Ton-in-Ton-Schatten vom 2. Schritt stellenweise verstärken. Je stärker die Kontraste zwischen hell-dunkel, desto spannender wirkt die Colo nachher. Deshalb ruhig sehr dunkle Schatten setzen! :D
Hier und da kann man auch nochmal den Grundton verstärken.

nach dieser Vorgehensweise koloriere ich eigentlich immer...alles... xD

So sieht übrigens die fertige (Maxi!)Karte dann aus:
(Charas by EagleVision/ MLang!!!)

Soooo...ich hoffe das hier hat dem ein oder anderen was gebracht! ^o^ *Kekse verteilt*
Demnächst kommen ein paar "MAGI- Labyrinth of Magic"-Skizzen!!! *A*