Sonntag, 26. Februar 2012

WIP "Just the two of us"

Hallo! ^o^

Hier kommen diesmal alle Schritte bis zum fertigen Bild =) Ich muss mich nur für meinen schlechten Foto entschuldigen, die Bilder sind manchmal ein bisschen verschwommen....

Erstmal die Skizze (und schon angefangene Lines). Der Hintergrund
wird auch festgelegt.

So, fertige Lines! Und der Hintergrund...ist so gut wie verschwunden, weil
ich ihn nachher mit Aquarell gestalten will. Die Andeutungen der Bleistiftskizze reichen =)

Zuerst die Grundtöne (Pinselstärke 2). Ist schon eine Zeit her, seit ich das letzte mal grüne Haut coloriert hab....

Jetzt bekommt alles seinen rosaroten Grundton, weil das nachher für Stimmung sorgen wird.
langsam kann man auch erahnen, dass die rosa Flecken Blumen werden sollen. Für die Details benutze ich immer einen sehr sehr dünnen Pinsel (10/0)

urgh, verschwommen...auf jeden Fall kommen jetzt tiefere Schatten
für Kleidung und Haare. Dafür mische ich den Grundton häufig mit Indigo.

Nun ist der Hintergrund dran. Dort, wo später die Fenster sein sollen,  bleibt es erstmal weiß.

Die Fenster werden Türkis umrandet und bekommen ein Gittermuster in dieser Farbe.
Die "Details" der Wände werden mit einer sehr dunklen Farbe gestaltet,
Kontrast und klare Abgrenzungen sind hier sehr wichtig.
Jetzt kommen feinere Details. Davor bekamen die Wände einen Dunkel-Hell Verlauf von oben nach unten.
Es ist hier nicht nötig, ganz genau zu arbeiten, aber auf die Symmetrie solltet hier achten.
Der Trick besteht darin, nur die typischen Details anzudeuten, wie Säulen und hohe Fenster für Kirchen u.Ä.
Auch wenn ihr super detailreiche Referenzen habt, es reichen die Erkennungsmerkmale, sonst wird es unübersichtlich. Das gilt besonders für so kleine Kakaos.
Vor dem Einsatz von Weiß ziehe ich die wichtigen Lines nochmal nach.
Dann kommt Glanz in Augen, Haaren und Teilen der Kleidung dazu,
ebenso wie weiße Tupfer für die Blumen uuuund: Spritzer! In Weiß,Rubinrot und Indigo.

Meine Schreibtischlampe hat einen Gelbstich, deswegen jetzt noch der Scan xD
Fertig!

Kommentare:

  1. Woah, Charoi, die Karte ist echt hammer geworden!
    Genauso wie auch die Ninian zuvor, so eine Dynamik und so viel Ausdruck... aw. Wunderbar.

    Meeeehr! *_*

    AntwortenLöschen
  2. @Kex: Vielen vielen Dank!! >/////< Ich freu mich immer so, wenn jemandem gefällt was ich mache! xDD

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur cool >< die ganzen Steps hab ich ja live immer wieder miterleben dürfen, aber so nochmal dokumentiert ist auch geil anzusehen :D die Karte ist so wahnsinnig hübsch geworden, ich liebe die Atmosphäre ♥ du kannst halt immer so geniale Karten malen ;_; *anfangirl*

    AntwortenLöschen